Nach dem Oasis-Split vom letzten Herbst hat nun mit Supergrass eine weitere der „großen“ Britpop-Bands von damals ihr Ende verkündet.
Höchste Zeit also, sich mal wieder nach neuer Musik umzuschauen. Eine der spaßigsten Neuerscheinungen der letzten Monate scheint mir das Projekt Music Go Music der Alt-Rock-Veteranen Meredith und David Metcalf zu sein. Die Indieszene hat ja schon viele Götter von anno dunnemals als Rolemodels verwurstet, aber dass eine Band sich ostentativ an ABBA oder gar den Carpenters orientiert, und dann damit auch noch richtig Laune erzeugt – das ist schon ein Husarenstreich.
Schauen Sie sich dieses sehr nette Video an.
Und schunkeln Sie mit.

Vor etwa einem dreiviertel Jahr hatte ich Ihnen Mr. Dan Black nachdrücklich ans Herz gelegt. Und nun hat vor wenigen Wochen ein gewisser Adam Young aus Minnesota unter dem Pseudonym Owl City eine schöne Platte veröffentlicht, die musikalisch ziemlich genau in die gleiche Richtung geht. Genießen Sie Fireflies – auch hier ist neben der Musik das Video äußerst gelungen.

Und ein kleines R.I.P.-Hupferl (im wahrsten Sinne des Wortes – wenn man das Video betrachtet) zu Ehren von Supergrass sei Ihnen hier auch noch dargereicht.

Admin