Guten Tag, guten Tag, ich will mein Leben zurück.
Heute können Sie hier was lernen. Wissen Sie, warum der Rasen immer so schön in Streifen gekämmt wird vor dem Spiel? So hellgrün, dunkelgrün?
Na, geben Sie es zu! Wegen Abseits, denken Sie. Damit die Linienrichter und der Schiedsrichter eine Orientierungshilfe haben, gell?
Denkste! Reine optische Zierde ist das ganze. Die Spieler und der Referee auf dem Rasen können die Streifen nämlich gar nicht sehen. Die sieht man nur von der Tribüne aus, oder eben im Fernsehen.
Ist wirklich so. Ich glaubte natürlich auch bis heute morgen an die Abseits-Theorie.
Und wissen Sie, woher ich es jetzt besser weiß? Aus Deutschlands Fußball-Fachmagazin Nummer eins – der Sendung mit der Maus. Kein Scherz. Vergessen Sie Kloppo und Urs, vergessen Sie Netzer und Dellling! Die Maus und der Elefant sind die wahren Fußballerklärer der Nation.

Und Ihr, liebe Schweden? Habt mal wieder hier nicht aufmerksam genug mitgelesen. Da predige ich seit Tagen eigentlich nur das eine, nämlich dass ein Spiel verdammt noch mal 93 Minuten dauert, und Ihr ollen skandinavischen Milchgesichter (sverhörige Sverige) lasst Euch prompt auch wieder in der Nachspielzeit noch einen einsemmeln. Ts, ts.
Na ja, Euer Fußball hat mich noch nie wirklich hinterm Ofen hervorgelockt, und Euer berühmtester Sportler war nicht umsonst kein Fußballer sondern ein guter Tennisspieler (ene göte Borg).
Oder seid Ihr immer noch deswegen und deswegen sauer, und lest darum hier nicht mehr mit?
Alter Schwede, war doch nicht böse gemeint.
Einigen wir uns auf ein joviales Lasse Samenström und schließen Frieden, hm?

Admin