In meiner Kindheit gab es eine Fernseh-Unterhaltungsshow namens Wer dreimal lügt, moderiert von einem gewissen Wolfgang Spier, und die ging so: Jeweils sechs Filmchen pro Folge wurden den Zuschauern präsentiert; kleine Doku-Filme mit aufsehenerregenden Neuigkeiten aus Wissenschaft und Gesellschaft. Je drei davon waren jedoch schlicht erstunken und erlogen, und dem Publikum im Sendesaal oblag es, zu erraten, welche der drei Geschichten jeweils wahr und welche gefaked waren.
Zum Beispiel erinnere ich mich an die schöne Vorführung der Kälte-Sauna, einem angeblich neuen Trend aus, klar, Skandinavien, der wie sein Vorbild der Abhärtung dient, und genau anders herum funktioniert wie eine herkömmliche Sauna. Also mussten die Leutchen erst 10 Minuten in eine eiskalte Kammer und durften anschließend heiß duschen.
War natürlich gelogen.
Und mit ganz großer Sicherheit auch nur eine Spiersche Ente ist doch wohl hoffentlich das, was man heute in der alterhrwürdigen Frankfurter Rundschau lesen durfte:
Serben und Kroaten vermehren sich zukünftig ganz offiziell und staatlich gefördert mit Hilfe usbekischer Zwangsprosti, tschuldigung, mit Hilfe heiratsbereiter, fügsamer Asiatinnen und willigen Blondinen aus der Ukraine. Aber lesen Sie bitte selbst!
„Was wir in Kroatien nicht haben, müssen wir einführen.“, ist ja logisch, bzw. einführen müssen in diesem Fall eigentlich eher die betroffenen Leihgattinen aus Fernost.
Kein Wunder dass natürlich ein „katholischer Geistlicher“ im Hintergrund die Fäden zieht.
Aber, nun mal ehrlich – bin ich alt und spießig, wenn ich solche Meldungen für derart absurd halte, dass ich sie einfach nicht glauben mag?
Es wird allwei immer schlimmer und dümmer auf diesem Planeten, glauben Sie mir.
Zitat: „Es wird allwei immer schlimmer und dümmer auf diesem Planeten, glauben Sie mir.“
Hm, ich „glaube“ das nennt man Menschheit. Aber man kann sorgenfrei in die Zukunft blicken. Schließlich erfindet ein gewisser Cochrane, ich glaube im Jahre 2063 zu Ende des 3. Weltkriegs, den Warpantrieb und testet ihn besoffen im Weltall unter Mithilfe der Enterprise-Crew, sodaß der „Erste Kontakt“ mit den Vulkaniern zustande kommt. Und dann wird alles anders… Unbestätigten Berichten zufolge kommt es aber auch auf die Zeitlinie an. Gerüchten zufolge knallt da Cochrane dem ersten Vulkanier, der aus seinem Raumschiff steigt gleich eine vor den Latz. Und dann wird wieder alles anders…
Bild und Filmdokumente beider Zeitlinien liegen vor und könnten gerne besichtigt werden. Das einzige was mich bei Zeitlinie 2 ärgert ist, das es wieder mal ein Mann sein muß, der die Knarre hält. Warum nicht Frau Palin?